Hände weg vom VVN/BdA!

31. Oktober 2020

Die Berliner Finanzbehörden haben noch immer der Vereinigung der Nazi-Verfolgten den Status der Gemeinnützigkeit aberkannt. Wir kämpfen dafür, der VVN-BdA diesen Status wieder anzuerkennen und das mit breiter Unterstützung – zum Beispiel durch Kersten Steinke, MdB:

„In Zeiten des erstarkenden Rechtsextremismus kann die Antwort nur eine Stärkung des Antifaschismus sein. Wer das nicht erkennt, ist auf dem rechten Auge blind. Einäugigkeit in der Politik, besonders wenn sie das rechte Auge betrifft, führt aber zu unverantwortlichen politischen Entscheidungen, die die rechtsextremen Kräfte in ihrem Tun ermutigen. Deshalb kann die Forderung nur heißen: Hände weg vom VVN/BdA, der in der Landschaft der gemeinnützigen Vereine einen wichtigen Auftrag erfüllt! Die Politik muss endlich aufwachen und erkennen, dass rechtsextremistische Entwicklungen immer gefährlicher werden und die Demokratie zunehmend gefährden!“

Bitte unterstützt unsere Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/die-vvn-bda-muss-gemeinnuetzig-bleiben